Das Beratungsteam unserer Ganztagsschule hilft vertraulich und kostenlos

An unserer Ganztagsgrundschule Sternschanze gibt es ein Beratungsteam, das Ihnen mit unterschiedlichen Hilfsangeboten vertraulich und kostenlos gerne zur Verfügung steht.

Zum Beratungsteam gehören

Britta Boller (Leitung des Teams und Förderkoordinatorin),

die Sozialpädagogin Ursula Mahnkopf,

die Beratungslehrerin Eva Rathgen,

und der Sozialpädagoge Axel Bischoff.

Sie arbeiten zusammen mit:

- Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen,

- KOOP Haus der Familie,

- Ergotherapeuten,

- Lerntherapeutinnen.

Bei Fragen und Sorgen, die die Entwicklung ihres Kindes betreffen oder bei Schwierigkeiten in der Familie, wie z.B. Erziehungsproblemen oder Trennungssituationen, können Sie mit den grünen Formularen Kontakt zum Beratungsteam aufnehmen.

Die Formulare finden Sie an beiden Schulstandorten: An der Altonaer Straße gegenüber vom Schulbüro und an der Ludwigstraße im Gang im Erdgeschoss. Bitte füllen Sie das Formular aus und werfen Sie es in den Briefkasten. Das Beratungsteam wird zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Kontakt: britta.boller@bsb.hamburg.de

------------------------------------------------------------------------------

Elisabeth Scheuermann ist im Kooperationsverbund Schanzenviertel tätig und dort für den Bereich Familienförderung zuständig. Unsere Schule ist Partner des KOOP und Frau Scheuermann steht den Eltern unserer Schüler bei familienbezogenen Problemen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Sie können Frau Scheuermann jederzeit telefonisch unter der Nummer 707 08 88 26 oder mobil unter 0160-7475492 erreichen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine vom Arzt verordnete Ergotherapie vor Ort durchführen zu lassen. Das Beratungsteam arbeitet mit der Ergotherapie-Praxis „Therapie am Hafen“ zusammen, die in Räumen unserer Schule am Standort Ludwigstraße und Altonaer Straße tätig ist.