Svenja Hohnke, Schulleiterin

Liebe Eltern,

seit 1. August bin ich die Schulleiterin an unserer Schule und möchte Sie alle zum neuen Schuljahr herzlich begrüßen.

Ich bin seit zwölf Jahren an dieser Schule tätig. Angefangen habe ich an der Ludwigstraße als Klassenlehrerin. Ich habe die Fusion der Schulen Ludwigstraße und Altonaer Straße mitgestaltet und wurde dann 2014 die stellvertretende Schulleiterin der neu entstandenen Ganztagsgrundschule Sternschanze. Durch diese verschiedenen Tätigkeiten bin ich mit der Schule und ihren Abläufen gut vertraut. Meine Arbeit im Schulverein hat mir ermöglicht, viele Eltern näher kennenzulernen. In jeder Position habe ich immer gern an der Schule gearbeitet. Besonders viel Freude macht mir die aufgeschlossene und kreative Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und dem Kollegium. Die freundliche, offene Atmosphäre an der Schule empfinde ich als etwas ganz Besonderes an unserer Schule.

Wenn Sie mich mit großen und kleinen Anliegen sprechen möchten, können Sie in meine offene Sprechstunde kommen.

Diese ist immer montags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr in meinem Büro am Standort Altonaer Straße.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Schulleiterin und blicke gespannt in das kommende Schuljahr.

Svenja Hohnke

Philine Mötsch ist unsere Abteilungsleitung am Standort Altonaer Straße mit dem Arbeitsschwerpunkt Kurssystem.

(Ein Foto folgt.)

Sabine Fischer ist Standortleiterin am Standort Ludwigstraße.

Kontakt über das Schulbüro Ludwigstraße:

Tel.: 040 / 42 88 683 - 51

Fax: 040 / 42 88 683 - 50