Läuft!

Am 12. Mai lief die ganze Schule Runde um Runde durch den Schanzenpark - und das alles für den neuen Schulhof. Unter dem Motto "Da blüht uns was..." soll der nämlich naturnah umgestaltet werden. Das geht auch gleich nach den Maiferien los - und kostet eine Menge Geld. Seit dem 12. Mai ist die Schule viele, viele kleine und schnelle Schritte weiter, denn die Kinder liefen großartig und haben dadurch viele Sponsoren für den Schulhof gefunden.

(C) Mark Beecken
Aufregung vor dem Start.
(C) Mark Beecken
Endlich geht es los.
Die volle Runde.
Herr Johannsen ist ganz begeistert.
Kleine Abkürzung...
Die Stempelstelle - jede Runde zählt.
Garderobe 2.0
(C) Tobias Bergunde

Jedes Kind hat sich einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die pro halber gelaufener Runde einen vorher festgelegten Betrag zwischen 0,50 und 3,50 Euro zahlen. Es konnten auch feste Beträge gespendet werden.

Zurzeit wird ausgerechnet, wie viele Runden es denn nun insgesamt war, die die Kinder der ganzen Schule gelaufen sind. Wenn es eine Zahl gibt, wird sie in einigen Tagen hier stehen.

Wie es auf dem neuen Schulhof aussehen wird, steht hier.

Einige Bilder sind von Mark Beecken und Tobias Bergunde.

Das ganz reizende Management.